AUDIO2018-07-29T06:59:58+00:00

Es war einmal im Schwarzwald. Peter Munk ist tief unglücklich. Allen geht es besser als ihm, dem armen, jungen Köhler. Alle haben Geld, genießen Ansehen und ein leichtes, schönes Leben. Davon kann Munk nur träumen… bis ihm das Glasmännchen zu seinem Glück verhilft. Doch Geld und Glashütte sind schnell verspielt, Munk versteht nichts vom Geschäft und liebt das Vergnügen. Vollkommen pleite und verzweifelter denn je, willig er in einen Pakt mit dem Holländer-Michel ein. Für seine zweite Chance opfert er sein Herz. Alles kann Munk sich jetzt kaufen, doch nichts kann ihn mehr rühren. In einem Wutanfall erschlägt er seine warmherzige Frau Lisbeth. Die Angst vor dem eigenen Tod packt ihn, Peter will seine Seele zurück, um jeden Preis…

Das kalte Herz

Luisa spielt Klavier ist die Geschichte einer großen Sehnsucht, von Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Erwachen – und von der möglichen Fortsetzung des Traums – in der Kunst …“ steht am Beginn der Geschichte eines alten Klaviers, das vorübergehend stumm ist, und der zehnjährigen Luisa, die sich nicht gedulden kann, ihre Musik im Kopf endlich herauszulassen. Ihr erstes Konzert vor ihren Mitschülern gerät zum Debakel …

Luisa spielt Klavier